FAQ

  • Wenn du einen Wunsch reservierst, wird kein anderer diesen Wunsch reservieren können. Alle Personen die sich diese Wunschliste dann anschauen, werden den Wunsch als "reserviert" sehen, und wissen daher dass bereits jemand dieses Geschenk besorgen wird. Der Ersteller der Wunschliste bekommt dies natürlich nicht mit - eine Überraschung soll es ja trotzdem bleiben.\r\nWenn du es dir anders überlegst kannst du jederzeit unter "Reservierte Wünsche" deine Reservierung aufheben.
  • Solltest du der erste sein, der sich an diesem Wunsch beteiligt, sehen alle Personen die in Zukunft auf diese Wunschliste gehen, dass du noch nach Personen suchst die sich auch beteiligen möchten. Klicken dann weitere auf "beteiligen", so wirst du per E-Mail benachrichtigt und ihr könnt in Kontakt treten. Haben sich bereits Personen an einem Wunsch beteiligt und du schließt dich Ihnen an, wird die Person, die das beteiligen gestartet hat darüber informiert und erhält deine E-Mail, sodass sie mit dir in Kontakt treten kann.\r\n\r\nManchmal kann ein Geschenk sehr groß sein, sodass es Sinn macht sich mit mehreren Personen zusammen zuschließen um die Kosten zu teilen!